Partner

 

 

 

Benno Burghardt, IRA Institut für Reinigungsanalytik

PS-Fachberatung Gebäudereinigung: Referenzen

Reinigungstechnik und ergonomische Gestaltung u. a.:

 

  • Mehrjährige Betreuung des Landkreises Lüchow-Dannenberg
  • Landeshauptstadt Hannover, 18.7 Kommunale Gebäudereinigung
  • Kath. Marien-Krankenhaus Lübeck GmbH, Hauswirtschaft
  • Diakoniekrankenhaus Friederikenstift gGmbH, Hannover
  • Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
  • WKK Westküstenklinikum, Standorte Heide und Brunsbüttel
  • HELIOS ENDO-Klinik Hamburg, Gebäudereinigung
  • Samtgemeinde Elbtalaue
  • Werkheim e. V., Hannover



Weitere Referenzen auf Anfrage.



Sie haben Fragen?

Ich helfe gerne weiter. Rufen Sie mich an unter +49 4018 207090 oder nutzen Sie das  Kontaktformular.

Vita

  • Studium Ernährung und Hauswirtschaft an der Fachhochschule in Bergedorf, bei Frau Prof em. Elke Huth, Schwerpunkte mit Abschluss in den Fächern: Reinigungstechnik, Betriebswirtschaftslehre, Personalführung und Arbeitswissenschaft.
  • Fachwirt für Reinigung und Hygiene bei der Technischen Akademie Wuppertal e. V. (Außeninstitut der RWTH Aachen, Weiterbildungsinstitut der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)
  • Arbeitssystemgestalter für die Gebäudereinigung bei REFA (Verband für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation e. V.) in Darmstadt
  • Weiterbildung zum Hygienebeauftragten, vnm-Akademie in München
  • Kontinuierlicher Erfahrungsaustausch mit Frau Prof. Elke Huth
  • Regelmäßige Fortbildungen

Die bewegungsergonomischen Grundkenntnisse habe ich mir im Rahmen meines Studiums erworben. Durch mehrfache Teilnahme an Multiplikatoren Seminaren bei Frau Prof em. Elke Huth bin ich in die praktische Umsetzung (gemäß Moderationshandbuch) angeleitet worden.

 

Die reinigungstechnische Qualifikation erarbeitete ich mir in meiner über 20 jährigen Berufserfahrung in Führungspositionen in der Gebäudereinigung.





Aktuelles

iga.Report 28

Betriebliche Gesundheits-förderung kann krankheitsbedingte Fehlzeiten um ein Viertel senken!

FRT-Leitfaden

Aufbereitung Reinigungstextilien

Neues von Frau

Prof. em. Elke Huth

 

Neue Zusammenfassung

Bewusst bewegen

 

Neues Funkkolleg:

GESUNDHEIT

 

Neuer Tariflohn für die Gebäudereinigung ab 2014

 

rationell reinigen 2/2013:
 

Bewusst bewegen - aber wie?

 

Danke für das eindeutige Votum!

 

Neue Kampagne zur Vorbeugung von Rückenbelastungen:

 

„Denk an mich. Dein Rücken“



Schulungsmedien Körpergerechtes Arbeiten - Bewusst Bewegen in der Gebäudereinigung

 

Hier ein Überblick!

 

Anschrift

PS Fachberatung Gebäudereinigung

Peter Strauch
Mendelstr. 30
21031 Hamburg

 

Telefon

+49 4018 207090

 

E-Mail

Peter.Strauch@koerpergerechtes-Arbeiten.de

ElkeHuth@gmx.net